deen

Presse

Aktuelle Themen

Hier finden Sie die Themen, die einfach mal gesagt werden müssen.

Silos im Kopf – Warum Agenturen KI und Big Data eigentlich gar nicht brauchen

HORIZONT | 29. März 2019

Automatisierte Prozesse erzeugen Silos in unseren Köpfen. Dieser Meinung ist Dirk Assent, Chef von Bernstein. In seinem Gastbeitrag beantwortet er die Frage, ob wir KI und Co wirklich brauchen, wenn wir stattdessen mit Herz und Hirn mit Menschen kommunizieren können. […]

Artikel lesen

Flexibles Arbeiten

Human Resources Manager | Februar / März 2019

Jede Veränderung beginnt mit einem Gedanken. Hier sind sieben zu flexiblen Arbeitsmodellen für Eltern.
Bernsteins Head of Finance & HR Romana Käs im Gespräch mit dem Human Resources Manager Magazin. […]

PDF herunterladen

Hunde im Bremer Büroraum

WESER-KURIER | 2. Dezember 2018

Bernstein, ein Unternehmen aus der Bremer-Überseestadt, berät andere Unternehmen bei ihrer Marketingentwicklung und Werbung. Hunde helfen dabei, dass die Work-Life-Balance in der Firma ausgewogen bleibt. […]

Artikel lesen

Wie eine Agentur die Babyzeit völlig flexibel macht

W&V | 22. August 2018

Eltern an die Macht: In der Bremer Agentur Bernstein entscheiden die Väter und Mütter selbst, wie viele Stunden sie beim Wiedereinstieg arbeiten. Kann das Modell funktionieren? W&V hat die Geschäftsführer gefragt. […]

Artikel lesen

Der Pitch ist ein Auslaufmodell

ADZINE | 21. August 2018

Der Meetingraum heißt .032 oder B2, die Thermoskanne Rotpunkt oder Leifheit, der Beamer Epson oder Samsung. Währenddessen der Kunde aus Marketingleitung, der Stellvertretung, dem Vertriebschef, dem Digitalbeauftragten und meist ein bis zwei […]

Artikel lesen

Kreativzentrale statt Silodenken

Kontakter | 5. April 2018

Units und Mitarbeiter, die in nur einem Thema firm sind, gibt es nicht bei Bernstein in Bremen. Die Agentur geht neue Wege […]

PDF herunterladen

Kreativagentur Bernstein schafft „integriertes Arbeiten“ ab

18. März 2018

Wer glaubt, integriertes Arbeiten sei der richtige Weg, um der Komplexität heutiger Kommunikationslandschaften adäquat zu begegnen, der betrachtet die Aufgabe von Agenturen nicht ganzheitlich. Integriertes Arbeiten klassischer Agenturmodelle ist veraltet, denn es kann nicht […]

PDF herunterladen

Bernstein führt Creative Hub ein

new business | 5. März 2018

Die Bremer Agentur Bernstein setzt ab sofort auf ein Creative Hub. Dazu werden die Mitarbeiter flexibler aufgestellt – auch innerhalb ihrer Kompetenzen. […]

Artikel lesen
PDF herunterladen

Über Bernstein

Bernstein ist eine inhabergeführte, kreative Kommunikations- und Markenberatung mit über 50 Mitarbeitern aus 7 Nationen. Seit 2009 entwickelt Bernstein für namhafte internationale Kunden ganzheitliche Strategien, Ideen, Storys und Designs, die sich in einer vernetzten Welt erfolgreich durchsetzen.

Als Creative Hub bietet Bernstein ein breites, agiles und sehr elastisches Netzwerk von Spezialisten und ein Team aus Persönlichkeiten, das die Komplexität heutiger Kommunikationslandschaften intellektuell erfassen, kreativ bespielen und prozessual steuern kann.

Bernstein ist Teil des internationalen Agenturnetzwerkes E3, Mitglied im GWA und hat seinen Hauptsitz im Europahafen in Bremen.

Logo

Fotos

Dirk Assent
JPG herunterladen

Dirk Assent
JPG herunterladen

Geschäftsleitung
(v. l. n. r.) Andreas Rüthemann, Katrin Ehlers, Dirk Assent, Romana Käs
JPG herunterladen

Geschäftsleitung
(v. l. n. r.) Andreas Rüthemann, Katrin Ehlers, Dirk Assent, Romana Käs
JPG herunterladen

Agentureinblick
JPG herunterladen

Agentureinblick
JPG herunterladen

Agentureinblick
JPG herunterladen

Agentureinblick
JPG herunterladen

Agentureinblick
JPG herunterladen

Agentureinblick
JPG herunterladen

Agentureinblick
JPG herunterladen