deen

Finde deine Stimme und nutze sie.

Community Management

Was haben ein 18-jähriger mopedfahrender Leiharbeiter aus Bielefeld, ein Top-Entscheider der Weltgesundheitsorganisation WHO und der Marketingleiter LATAM eines internationalen Industriekonzerns gemeinsam?

Sie alle sind repräsentative Vertreter ihrer Zielgruppe, die es zu (er-)kennen und zu verstehen gilt. Denn erst das ermöglicht uns, aus einzelnen Menschen eine Community zu machen.

Während es bei Einem eine Frage des Images ist, sind es bei Anderen Daten und Fakten, die den Ausschlag für ihre Markentreue geben, während wiederum ein ganz Anderer im wahrsten Sinn des Wortes erst einmal an Bord geholt werden muss.

Taste Tuned

MiXery

Kunde: Karlsberg Brauerei – Marke: MiXery– Projekt: integrierte Markenkommunikation

Hat man eine Zielgruppe, die sich besonders in Gemeinschaft wohlfühlt, muss man ihr die Möglichkeit geben, eine Gruppe zu bilden. Mit einem smarten Geflecht aus Events, Musik und einem Reiseangebot haben wir verschiedene Touchpoints geschaffen, die unserer Community immer wieder die Möglichkeit gibt, sich zu finden.

Welcome on Board.

Sivanto

  • Video-certificate-airplane
  • Workspace
  • Social media infographic flyer
  • brochure

Kunde: Bayer AG Crop Science Division – Marke: Sivanto – Projekt: Community Building (intern)

Eine interne, aber internationale Zielgruppe, die sich stetig verändert, bedarf besonderer Aufmerksamkeit und Maßnahmen. Durch interne Kommunikationsmaßnahmen wird sie kontinuierlich informiert, motiviert und aktiviert. Unser Wort dafür: Onboarding.

play play play