Gut, wenn man weiß, was man will. Aber ganz ehrlich: Das ist einfacher gesagt als umgesetzt. Das geht selbst Konzernen nicht anders. Deshalb gucken wir uns interne Strukturen und Workflows an, bevor sie zu Prozessen werden. Denn genau an diesem Punkt entscheidet sich, welchen Weg Kommunikation einschlägt.
Kunde: Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger – Marke: Seenotretter – Projekt: interne Zieldefinition, Organisation und Workflow
Spenden sind für die Seenotretter im wahrsten Sinn des Wortes lebensrettend. Sie ermöglichen erst ihre Arbeit. Um neue Spender zu gewinnen, bestehende Kontakte zu pflegen und ruhende zu reaktivieren, werden unterschiedlichste Ansprachen benötigt. Die erste Aufgabe war klar: Schaffe und etabliere in der Organisation ein einheitliches Verständnis für die eigene Mission, um intern und extern entlang der Customer Journey die gleiche Sprache zu sprechen.
Kunde: Beiersdorf / tesa SE – Marke: tesa – Projekt: internes Content Camp
Content Marketing funktioniert nur, wenn das Verständnis von und über Content in der Unternehmenskultur verankert wird. Bevor wir Content-Strategien entwickeln, helfen wir unseren Kunden deswegen genau dabei. Für tesa haben wir ein individuelles Content Camp entwickelt: zwei Tage, 40 Teilnehmer, 16 Working Sessions, ein Ziel: die ganz eigene, individuelle Definition von Content Marketing zu finden und mit Leben zu füllen.